Im Kino: Within Entertainment

Entertainment 0
Augen auf beim Immobilienkauf! Im Horror-Thriller Within lernt eine Familie auf die harte Tour, dass man sich im Vorfeld eines Hauskaufes etwas genauer informieren sollte. Statt eines gemütlichen Heims müssen sie sich mit einem unheimlichen Haus auseinandersetzen.

Für John Alexander scheint es im Leben endlich wieder bergauf zu gehen. Nachdem er vor einiger Zeit nicht nur seinen Job, sondern auch seine Frau verloren hat, ist der Witwer nun wieder frisch verheiratet. Gleichzeitig ermöglicht ihm eine neue Arbeitsstelle auch den Kauf eines Hauses. In diesem möchte er sich gemeinsam mit seiner neuen Frau Melanie und seiner Tochter Hannah endlich ein Leben aufbauen und die Schicksalschläge der vergangenen Jahre hinter sich lassen.

Traumhaus wird zum Albtraum

Der Einzug in das neue Heim ist für die Familie ein voller Erfolg und anfangs sieht alles danach aus, als würde Johns Traum tatsächlich in Erfüllung gehen. Schon bald lernen John, Melanie und Hannah jedoch, dass ihr neues Heim keinen besonders guten Ruf hat. In jeder Nachbarschaft gibt es das eine Haus, das von allen als unheimlich und mitunter sogar bedrohlich angesehen wird. Dummerweise ist es im Falle der jungen Familie das eigene Haus, das genau in diese Kategorie fällt.

Wie John erfährt, sind die Vorbesitzer vor einiger Zeit spurlos verschwunden und auch er wird schon bald mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert. So wechseln Dinge im Haus scheinbar ohne Grund den Ort oder sind mitunter gar nicht mehr auffindbar. Selbst der Einbau von neuen Schlössern scheint das Problem nicht lösen zu können. Vor allem Tochter Hannah will mit dem neuen Haus bald nichts mehr zu tun haben und drängt ihren Vater, sich eine andere Bleibe zu suchen. Dafür könnte es jedoch schon zu spät sein, denn die Familie schwebt bereits in tödlicher Gefahr.

Erfahrene Horror-Verantwortliche für Within

Für den Horror-Thriller Within kamen hinter der Kamera einige erfahrene Horror-Macher zusammen. Vergleichsweise unbekannt ist dabei noch Regisseur Phil Claydon. Dessen bekanntestes Werk dürfte der Trash-Film Vampire Killers aus dem Jahr 2009 sein. Deutlich erfahrener ist dagegen Walter Hamada. Dieser war unter anderem an der Produktion von Conjuring 2 und Final Destination 5 beteiligt.

Auch die Drehbuchvorlage zu Within stammt von keinem Unbekannten im Horror-Genre. Gary Dauberman schrieb unter anderem die Drehbücher zu Annabelle sowie dem kommenden Wolves at the Door. Darüber hinaus hat er bereits schon das Skript Annabelle abgeschlossen und auch das Drehbuch zu einer Neuverfilmung von Stephen Kings Es verfasst. Beide Filme kommen noch in diesem Jahr in die Kinos.

Im März im Kino

Die Hauptrolle in Within übernimmt Michael Vartan. Diesen dürften vor allem Serienfans kennen. Vartan war beispielsweise in Serien wie Alias – Die Agentin oder Bates Motel zu sehen. In weiteren Rollen sind Erin Moriarty, Nadine Velazquez, Ronnie Gene Blevins und JoBeth Williams zu sehen.

Within kommt Ende März in die weltweiten Kinos. Hierzulande feiert der Film am 23. März seine Premiere.

Tags: