Marie-Luise Wintermantel das Model das als Grid Girl um die Welt fliegt Frauen

Frauen 0

Marie-Luise ist Freunden des Motorsport durchaus bekannt. Die 20-Jährige war in der Saison 2013 Grid Girl für den spanischen Motorradrennfahrer Marc Marquez bei der Moto GP. Die Chemnitzerin war immer an der Seite des Weltmeisters, egal ob Sachsenring in Deutschland oder Sepang International Circuit in Malaysia.



Neben dem abwechslungsreichen Job als Grid Girl ist die 20-Jährige als Model tätig. Mit ihren langen, blonden Haaren, ihren blauen Augen und den Maßen von 86-62-85 ist sie bei vielen Fotografen ein begehrtes Model. Derzeit studiert Marie-Luise Immobilien und Facility Management.

Wann und wie hast du deine ersten Erfahrungen im Model Bereich gesammelt?
Meine Mum hatte viele Jahre mehrere Modeboutiquen und so wurde ich quasi in die Branche hineingeboren.
Als ich 3 oder 4 Monate alt war, hat sie mich schon mit auf die Modemesse in Mailand genommen. Bei ihren Modenschauen oder Katalogen habe ich auch meine ersten Erfahrungen sowohl als Laufsteg- wie auch als Fotomodell gesammelt.

Erinnerst du dich noch an dein erstes Shooting?
Ohje.. Da war ich vielleicht 12 oder 13, ich kann mich nicht einmal genau erinnern wie alt ich war.
Schon als ich wesentlich jünger war, bin ich zu diversen Shootings mit nach Italien gefahren. Aber richtig daran erinnern kann ich mich nicht mehr. Ich habe nur noch die fertigen Bilder, welche damals gedruckt wurden im Kopf.

In welchem Bereich machst du am liebsten Fotoshootings?
Das ist ganz verschieden. Ich mag es gerne im Bereich Lingerie fotografiert zu werden, weil es oft sinnlich ist und ich den Körper einer Frau einfach schön finde, vor allem wenn er mit passender Wäsche in Szene gesetzt wird. Aufgrund meiner Arbeit liebe ich es auch mit Autos oder Motorrädern zu posieren.

[imagebrowser id=119]

 

Es gibt T-Shirts mit dir darauf, bist du schon mal (Fremden) begegnet die dein T-Shirt an hatten?
die Shirts gibt es noch gar nicht so lange und ich bin bis jetzt nur einmal einer Person beim Feiern über den Weg gelaufen, welche eins trug mit mir darauf abgebildet. Das ist echt komisch, vor allem wie die anderen Leute so verdutzt schauen, wenn die Person auf dem Shirt genau so aussieht wie die Person mit der man sich gerade unterhält. Ansonsten trägt mein Freund oder andere Bekannte oft meine Shirts. (Die T-Shirts gibt es hier im Shop zum betrachten und kaufen)

Wie kamst du auf die Idee mit den Shirts?
es gibt ja recht viele Shirts mit Frauen darauf zu kaufen, auf denen noch ein Spruch dazu steht, ich trage sie selber gern und habe sie immer meinem Freund gekauft.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, für ihn einfach Shirts von mir zu drucken, schließlich habe ich auf meinem PC hunderte Motive von mir, bei denen einem ein witziger oder provokanter Spruch einfallen kann.

Du bist viel im Motorsport unterwegs, erkennen dich die Leute ab und zu auf den Events?
ich bin durch die MotoGP bekannt geworden, letztes Jahr habe ich für den aktuellen Weltmeister Marc Marquez gearbeitet und bin dadurch permanent mit durch irgendwelche TV Bilder gesprungen. Gerade im deutschen Fernsehen fiel oft mein Name oder auch in bekannten Motorsportmagazinen sind regelmäßig Bilder oder Berichte von mir, so auch in der aktuellen „Speed“. Deshalb werde ich oft erkannt, vor allem wenn ich auf solchen Motorsportevents arbeite. Durch Marc Marquez werde ich aber auch oft in seinem Heimatland Spanien erkannt, z.B. auf Flughäfen etc.

Wäre ein (stilvolles) Shooting für ein Männermagazin reizvoll?
Natürlich, wenn ein passendes Angebot vorliegen würde, mit einem coolen Thema welches mich anspricht.
Ich hatte auch letztes Jahr ein Probeshooting für ein Männermagazin, allerdings fand ich das Thema nicht so spannend und so wurde es letztendlich auch nicht gedruckt. Aber falls es sich nochmals ergibt, wieso nicht!

Bleiben wir bei den Männern, welche drei Eigenschaften sollte ein „echter“ Mann haben?
oh das ist schwer zu sagen. Das sind So viele Dinge, welche bei Männern wichtig sind.  Er sollte gepflegt und stilvoll sein. Wichtig sind dabei solche Details wie ordentliche Fingernägel, gepflegte Haare etc.
Ich mag Männer die eine klare Meinung haben und diese auch vertreten. Sie sollten selbstbewusst sein und wissen von was sie reden. Humorvoll sollte ein Mann natürlich auch sein und sich nicht immer zu ernst nehmen.

[imagebrowser id=120]

 

Marie-Luise ist (aus Sicht der Männer leider) seit fast zwei Jahren vergeben. Ihren Freund hat sie auch beim Motorsport kennengelernt.

Du hast einen Freund, wieso ist er der ideale Mann für dich?
Wir haben uns im Motorsport kennengelernt und deswegen versteht er auch meine Arbeit dort. Wenn er Zeit hat, reist er auch zu manchen Events mit und unterstützt mich. In ihm habe ich den perfekten Gegenpart gefunden, wir haben beide ein furchtbar stressigen und aufwändigen Berufsleben, bei dem wir uns gegenseitig Kraft geben und unser Zuhause ein gemeinsamen Ruhepol zur Entspannung bildet.

Wie und wo verbringst du deine Freizeit am liebsten?
Das kommt drauf an. Wenn ich gerade wieder ewig durch die Welt gejetet bin, dann Zuhause, in der Sauna oder im Pool. Am liebsten mit meinem Freund oder guten Freunden. Oft bin ich auch bei meiner Familie zu Besuch, die mich dann wieder etwas auf den Boden der normalen Welt zurück holt.
Manchmal bin ich auch noch so aufgekratzt, dass ich trotz Stress einfach gern bei einem Cocktail und guter Musik in einem Club abschalte.
Ach ja nicht zu vergessen, ich verbringe viel Zeit in meinem Friseursalon, dort gibt es das komplette Wohlfühlpaket für mich, von der Kosmetik über Haare und Nägel machen Bis hin zur Massage.

Gibt es eine Zeichentrick Figur aus deiner Kindheit die du gerne mal gewesen wärst?
ich glaube, dass hat sich permanent geändert. Von Mini Mouse zu Sailor Moon bis hin zu diversen Geheimagentinnen.
Ich erinnere mich an Serien wie Totally Spies, die hatten es mir angetan – Geheimagentin wollte ich immer werden.

Marie-Luise gibt es natürlich auch auf Facebook, dort gibt es immer wieder neue Bilder von sexy Fotoshootings und von den Rennstrecken dieser Welt.

Tags: