Wiesn Playmate Kathie Kern über das Abenteuer Playboy Frauen

Das Oktoberfest begeistert jedes Jahr Millionen von Menschen, unsere heutige Dame ist zwar noch nicht so bekannt, aber dennoch begeistert sie (vor allem) die Männerwelt. Denn unser heutiges Menify Girl ist das diesjährige Wiesn Playmate Kathie Kern.


Über Instagram sind wir auf die auto-verrückte Kathie aufmerksam geworden, ein Glücksgriff für uns, denn das Playmate hat alles was Männer lieben: Coole Hobbys, liebt schnelle Autos und trinkt gerne mal ein Bier. Die zwei größten Hobbys der 29-Jährigen sind Sport und Sportwagen. Als Teenager machte sie alle Automessen in ihrer Umgebung unsicher, besuchte viele Tuning-Treffen und hatte schon früh den Traum einmal einen Porsche zu besitzen. Inzwischen hat sie sich den Traum erfüllt und ist stolze Besitzerin eines Porsche 911 G Model (Baujahr 1988), den sie auch gerne auf ihrer Instagram Seite zeigt.

playmate-katie-kern-5

Bild: Kathie Kern/Instagram

Kathie ist in einem idyllischen Bergdorf in der Steiermark aufgewachsen, inzwischen wohnt die hübsche Blondine in München. Von der Steiermark in die Millionenstadt München, eine ganz schön große Umstellung, „Es gab fast nur Wald und Wiese. Für die Kindheit ist das perfekt, aber ich bin froh, jetzt in München zu wohnen.“ sagte sie dem Playboy im Interview. In München holt sie nun alles nach, was sie so auf dem Lande nicht machen konnte – auch das leidenschaftliche flirten. Natürlich war das auch auf dem Oktoberfest so. „Beim Zuprosten kommt man sehr schnell ins Gespräch. Wenn der Mann dann auch noch ein nettes Lächeln hat, ist das ein großer Pluspunkt“, sagt Kathie. Also lieber Männer, merkt es euch für das nächste Jahr, vielleicht ist Kathie dann noch Single und ihr trefft sie auf dem Oktoberfest.

playmate-katie-kern-6

Für die Zukunft möchte das Wiesn Playmate ihren Job in einer Event-Location auch noch mit dem Rennsport kombinieren. Und wer weiß, vielleicht tritt sie auch irgendwann in die Fußstapfen von Doreen Seidel, die heute als Playmate im Rennsport unterwegs ist.

In unserem Gespräch mit Kathie Kern ging es dann natürlich auch um ihren Porsche, die Männer und was man alles so auf dem Oktoberfest erleben kann und sollte. Wie immer gibt es auch einige hübsche Bilder zu sehen.

Wie kamst du das erste mal vor die Kamera und wie alt warst du damals?
Das erste richtig professionelle Fotoshooting hatte ich mit 29 Jahren für dem Playboy dieses Jahr im August (für meine Strecke als Oktober-Playmate bzw. Wiesn-Playmate) Davor habe ich voll und ganz auf mein Studium und meine Arbeit als Event-Managerin konzentriert – da gab es nicht viel Freizeit für mich 😉

Was macht für dich den Reiz am posieren vor der Kamera aus?
Auf den ersten Blick bin ich vielleicht das nette, süße, blonde Girl und vor der Kamera kann ich auch mal meine sinnliche, wilde Seite zeigen. Ganz besonders spannend finde ich natürlich Fotoshootings mit Sportwagen – das passt einfach perfekt zu mir und meiner Persönlichkeit.

Hast du einen Traum, was du gerne als Fotomodel einmal machen würdest?
Der Traum von jeder Playmate ist natürlich Playmate des Jahres zu werden und ich hoffe dass ganz viele der Leser für mich abstimmen werden. Als Auto-Enthusiast bzw. Porschefan finde ich es natürlich klasse mit Sportwagen zu shooten bzw. stehe ich auch gerne mit meinem eigenen „Baby“ einem Porsche 911 G Model (1988 Baujahr) vor der Kamera.
Ein großer Traum wäre auch mal auf einer Rennstrecke in Amerika oder Australien zu shooten bzw. mein Hobby zum Beruf zu machen & im Motorsportbereich zu arbeiten.

Du bist das Wiesn Playmate 2016. Wie haben deine Familie, Freunde und Umfeld auf dein Playboy Auftritt reagiert?
Mein Umfeld hat sehr positiv darauf reagiert. Meine Familie steht hinter mir und ganz besonders stolz ist mein kleiner Bruder & meine beste Freundin hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben einen Playboy gekauft..

 

playmate-katie-kern-8

Bild: Kathie Kern/Instagram

Wie bist du auf die Idee gekommen dich beim Playboy zu bewerben?
Die Idee hatte ich schon seit Jahren allerdings war ich immer zu schüchtern dafür… Aber dieses Jahr hab ich es gewagt und es hat prompt geklappt. Natürlich war es eine ganz besonders große Ehre als Botschafterin auf dem Oktoberfest bei zahlreichen Terminen und Events teilzunehmen und die Marke „Playboy“ dort zu vertreten. Es war eine spannende, aufregende und schöne Zeit – es hat mir riesen Spaß gemacht und wird mir für immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben!

playmate-katie-kern-7Und wie lief dein Shooting dann ab?
Mein Shooting dauerte 2 Tage am ersten Tag war das Shooting in Dietramszell (in der Nähe von München), der zweite Tag war im Lola Montez Haus in München.

Du warst dieses Jahr ja schon auf dem Oktoberfest. Was macht dir dort am meisten Spass – die Fahrgeschäfte oder die Festzelte?
Autoscooter fahren ist für mich jedes Jahr natürlich Pflicht – wann darf man denn schon sonst Bier trinken und Auto fahren 😉 Es gibt nichts besseres als in Tracht mit Freunden zusammen zu feiern und zu späterer Stunde auf den Bierbänken zu tanzen.

Drei Dinge die man auf jeden Fall auf dem Oktoberfest einmal machen sollte?
Bier trinken, flirten, auf der Bierbank tanzen.

10 Tipps von Harry G und Kathie Kern zum besseren „Obandln“ aufm Oktoberfest

Thema Männer: Hast du einen Typ Mann bei dem du sagst ‚Das ist mein Traummann‘? Und wie kann Mann bei dir punkten, mit einem Date auf der Rennstrecke?
Männer die mir gefallen sind selbstbewusst und haben eine tolle Ausstrahlung & mit einem netten Lächeln hat man bei mir auf jeden Fall Chancen. Und: Ich finde Männer in Rennanzügen oder verschwitzten Sportklamotten total sexy… Mit einem Date auf der Rennstrecke könnte man bei mir auf jeden Fall punkten.

playmate-katie-kern-3Was macht einen richtigen Kerl für dich aus?
Männer die Vollgas geben können, wissen was sie wollen & Selbstbewusstsein haben aber sich selbst auch nicht ganz zu ernst nehmen.

Auf deiner Instagram Seite schreibst du, dass du einen Porsche 911 fährst. Bist du Porsche ‚verrückt‘? Und was kann man als Beifahrer bei dir im Auto alles erleben?
Ich bin ein Porsche-Enthusiast denn diese Sportwagen sind Autos mit unglaublich tollen Formen die einen berühren und Emotionen wecken, vor allem wenn man den Zündschlüssel umdreht, den unglaublichen Sound hört oder mal richtig aufs Gaspedal steigt.

Was man bei mir als Beifahrer alles erleben kann?
Vom Burnout über „Drag Race“ an der Ampel bis hin zum Lippenstift nachziehen im Rückspiegel ist alles möglich 🙂

Du und ein anderer Mann stehen im Autohaus. Der Händler verschenkt einen Porsche nach Wahl, wie würdest du den Händler und deinen Kontrahenten überzeugen/überreden, dass du die richtige Person für das Auto bist?
Ganz klar – ich würde eine Competition draus machen und mit meinem Kontrahenten ein kurzes Rennen auf der Landstraße fahren…. Davor würde ich versuchen mit meinem weiblichen Reizen ihn ein wenig aus dem Konzept zu bringen

playmate-katie-kern-2

Bild: Kathie Kern/Playboy Deutschland

 

Derzeit nimmt Kathie auch bei der Wahl zum Playmate des Jahrs 2016 teil. Ihr könnt hier für die hübsche Bayerin stimmen: Zur PDJ Wahl. Und dann einfach für „Kathie Kern“ stimmen. Nebenbei könnt ihr damit auch Preise im Wert von mehr als 60.000 Euro gewinnen.

Wer nun immer noch nicht genug von Kathie gesehen hat, der findet auf ihrer Facebook Seite und natürlich auch auf Instagram einige weitere Bilder von ihren Shootings, ihrem Porsche und natürlich auch ab und zu ein paar private Schnappschüsse.

Titelbild: Mille Miglia

Tags: