Start » Kurios: 100.000 Dollar Strafe für das verhindern eines Touchdown

Kurios: 100.000 Dollar Strafe für das verhindern eines Touchdown

Jacoby Jones von den Baltimore Ravens war auf dem Weg zum Touchdown – da stellte sich ihm Pittsburghs Trainer Mike Tomlin in den Weg. Für diese Unsportlichkeit verurteilte die NFL den Starcoach zu einer Geldstrafe von 100.000 Dollar.

Trainer Mike Tomlin von den Pittsburgh Steelers hatte im NFL-Spiel gegen die Baltimore Ravens (20:22) am vergangenen Donnerstag einen Touchdown des Gegners verhindert, weil er aufs Spielfeld gelaufen war. Dafür wurde er von der nordamerikanischen Football-Profiliga nun mit einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Dollar belegt. Über weitere Sanktionen wie der Streichung eines Draft-Picks will die NFL noch entscheiden.

„Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln und entschuldige mich für alle Nachteile, die den Pittsburgh Steelers dadurch entstehen“, sagte Starcoach Tomlin: „Ich akzeptiere die Strafe, will mich aber jetzt ganz auf das wichtige Spiel gegen Miami konzentrieren.“

Tomlin, der 2007 als jüngster Cheftrainer der Geschichte mit Pittsburgh den Super Bowl gewonnen hatte, hatte sich bei einem Kickoff-Return der Ravens verbotenerweise in der weiß markierten Zone am Spielfeldrand aufgehalten und schließlich mit dem Rücken zu Baltimores heranstürmendem Jacoby Jones einen Schritt auf das Feld gemacht. Jones musste einen Schlenker laufen und erreichte nicht die Endzone. Der Coach hatte erklärt, er habe den Lauf fasziniert auf der Videowand beobachtet.

Für die Steelers ist es ein weiterer Rückschlag in einer ohnehin enttäuschenden Saison. Der Super-Bowl-Rekordgewinner (sechs Titel) hat mit fünf Siegen und sieben Niederlagen nur noch geringe Chancen auf den Playoff-Einzug.

Nicht die höchste Strafe für eine NFL-Coach

Die Strafe gegen Tomlin ist allerdings bei weitem nicht die höchste Strafe, die ein NFL-Coach kassiert hat. 2007 musste Bill Belichik von den New England Patriots im Zuge der „Spygate“-Affäre 500.000 Dollar zahlen. Ein Mitarbeiter seines Trainerstabs hatte im Spiel gegen die New York Jets per Videokamera die Anweisungen an die gegnerische Defensive gefilmt.

Post navigation

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Chicken Point Cabin – Das Haus am See

Der Boston Yeti ist zurück

Tim Wiese und das Angebot der WWE

Paige Spiranac macht Golf verdammt sexy