Zlatan Ibrahimović: ‚Ich bin auch nur ein Mensch‘ Sport

Sport 0

„Ich bin auch nur ein Mensch“, sagt Zlatan Ibrahimović und fügt hinzu: „Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist.“ Der schwedische PSG-Star ist für seine selbstbewussten Sprüche bekannt, nun legt er noch einmal nach.



In Schweden ist er ein Star und wird verehrt wie Lionel Messi in Argentinien – vielleicht aber auch mehr. Selbst ein eigenes Wort gibt es für Zlatan schon „zlatanisieren“, übersetzt heißt es „zerstören“ oder „demütigen“ und das Wort hat es wirklich in den Sprachgebrauch geschafft.

Nun hat sein Sponsor die Fans aufgefordert Zlatan Fragen via Twitter zu schicken, das Ergebnis sind schon fast legendäre Antworten des akrobatischen Fußballer.

Hier eine kleine Auswahl der besten Sprüche:

  • „Nichts, was Zlatan macht, ist einfach. Deshalb macht es Zlatan.“
  • “Du willst einen Talentscout beeindrucken? Riskiere viel, um großartige Tore zu schießen. Wenn das nicht hilft, probiere das hier.“ Dazu gibt es eine Zlatan-Maske zum Selbstbasteln.
  • „Angst ist für Zlatan wie Turbogas für ein Sportauto: Je mehr du hineingibst, desto weiter kommst du.“
  • „Du wirst niemals ein Flugkopfball-Tor machen, wenn du deine Füße auf dem Boden behältst.“
  • „Zlatan ist auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist.“

 

Zlatan Ibrahimović: "Ich bin auch nur ein Mensch"

Zlatan vergleicht sich schon mal mit Gott

Schon vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal im November 2013 sorgte Zlatan für Schlagzeilen als er sich in einem Interview mit Gott verglich.

„Nur Gott weiß, wer zur WM fährt“, sagte Ibrahimović in einem Interview mit dem schwedischen Fernsehsender TV 4. Der Reporter entgegnete, dass er Gott kaum in dieser Frage sprechen könne. „Gerade jetzt sprechen sie doch mit ihm“, sagte Ibrahimović, grinste über das ganze Gesicht, stand auf und ging zur Spielvorbereitung.

Sein Ego-Image ist nicht ungewollt, mit seinen Sprüchen und Aktionen sorgt er für einen regen Verkauf seiner Fanartikel.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man liebt oder man hasst Ibrahimovic.

Sportlich steht seine Klasse außer Frage, denn Zlatan bietet die große Show auf dem Platz. Spektakuläre Tore, Fallrückzieher aus jeder Position und ein legendäres Fallrückzieher Tor aus 30 Meter Entfernung.

Titel und Artikelbild: Дмитрий Неймырок

Tags: