Im Kino: Die Unfassbaren 2 Entertainment

Entertainment 0
Vorhang auf für die Vier Reiter. Nach dem Erfolg von Die Unfassbaren kehren die vier Magier auf die Zauberbühne zurück. Dieses Mal wartet ein noch größerer Coup auf die Bühnenzauberer, der sie sogar ihr Leben kosten könnte.

Es ist ein Jahr vergangen, seitdem die Vier Reiter nicht nur das FBI überlisten konnten, sondern auch Millionen von Menschen mit ihren Zaubertricks und Robin-Hood-Aktionen begeistert haben. Die Tatsache, dass sie den Behörden entkommen sind, bedeutet jedoch nicht, dass diese nicht immer noch nach ihnen suchen. Die vier Zauberer sind in Die Unfassbaren 2 daher zunächst einmal untergetaucht, sehen sich jedoch plötzlich dazu gezwungen, auf die Bühne zurückzukehren. Dabei werden sie erstmals von der mysteriösen Lula unterstützt, bei der nicht immer ganz klar ist, welche Pläne sie verfolgt.

Unfreiwillige Rückkehr

Hinter der ungewollten Rückkehr der Vier Reiter steckt der undurchsichtige Walter Mabry. Dieser nutzt die Dienste der vier Magier, um einen Tech-Konzern in die Knie zu zwingen, der mit unsauberen Praktiken arbeitet. Eigentlich genau der richtige Job für die Vier Reiter, spielt Walter allerdings ein doppeltes Spiel. So handelt es sich bei ihm in Wirklichkeit um den Ziehsohn von Arthur Tressler, der aus dem ersten Teil noch eine Rechnung offen hat. Durch Sabotage will Walter nicht nur die Arbeit der Vier Reiter sabotieren und sie im Idealfall in den Knast bringen, sondern auch ihren guten Ruf zerstören. Nun liegt es an den vier Zauberern, ihr gesamtes Können aufzubieten, um der Falle zu entgehen.

Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2

Ein Zauberlehrling stößt zum Cast

Die Unfassbaren 2 versammelt zum größten Teil des bereits bekannten Cast des Vorgängers erneut. So können sich die Zuschauer auf die Rückkehr von Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Michael Caine und Morgan Freeman freuen. Einzig Isla Fisher konnte ihre Rolle aus dem Vorgänger in Die Unfassbaren 2 aufgrund einer Schwangerschaft nicht wieder übernehmen. Sie wurde durch die Darstellerin Lizzy Caplan ersetzt. Darüber hinaus stößt auch Daniel Radcliff zum Cast der Serie. Der ehemalige Harry-Potter-Darsteller spielt in Die Unfassbaren 2 allerdings eine gänzlich unmagische Rolle und ist als der zwielichte Walter Mabry zu sehen. Während vor der Kamera bis auf Ausnahmen viel beim Alten bleibt, gab es hinter den Kulissen eine größere Veräderung. So übernahm in der Fortsetzung Jon M. Chu den Regieposten, den Vorgänger hatte noch Louis Leterrier inszeniert. Chu ist unter anderem für Filme wie Step Up 3D oder G.I. Joe – Die Abrechnung bekannt.

Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2

Dritter Teil bereits in Planung

Mit Die Unfassbaren – Now You See gelang den Machern vor drei Jahren ein Überraschungserfolg. Mit soliden Zuschauermeinungen im Rücken spielte der Film abseits der vielen Comic- und Fantasyblockbuster starke 350 Millionen Dollar ein. Die Ankündigung einer Fortsetzung lies daraufhin nicht lange auf sich warten. Die Dreharbeiten zu Die Unfassbaren 2 begannen schließlich im vergangenen Herbst. Gedreht wurde dabei nicht nur in London, sondern auch in Macau in China. Die Premiere konnte die Fortsetzung dann im Mai feiern. Allerdings soll es den Verantwortlichen zufolge nicht nur bei einem Sequel bleiben. Schon vor dem Kinostart von Die Unfassbaren 2 hatten die Produzenten die Weichen für eine weitere Fortsetzung gestellt. Aktuell soll der Film sich in einer frühen Planungsphase befinden, der Kinostart dürfte deshalb nicht vor 2018 erfolgen. Die deutschen Zuschauer können sich aber erst einmal über die neuen Abenteuer der Vier Reiter in Die Unfassbaren 2 freuen. Der Film startet am 25. August.

Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2

Tags: