Joana Plankl – Als DJane um die Welt, als Model in den Playboy Frauen

Frauen 0
Als DJane ist sie weltweit unterwegs und als Model schaffte sie es auch in den deutschen Playboy: Unser heutiges Menify Girl Joana Plankl. Die gebürtige Österreicherin legte 2012 sogar in den Clubs von Neu-Delhi, Mumbai, Goa, Hyderabad, Kolkatta und Pune auf.

Seit mehreren Jahren ist Joana Plankl nun schon als DJane unterwegs und hat es unter anderem auch zum Resident DJ bei dem Radiosender Ibiza Global Radio geschafft. Die kreative Art lag der 27-Jährigen schon früh im Blut, so besuchte sie zu ihrer Schulzeit ein Kunstgymnasium und zog dann nach ihrem Matura nach München und absolvierte eine Ausbildung zum Make-Up Artist. Die Musik war dabei immer fester Bestandteil ihres Lebens.

In Deutschland wurde die breite Öffentlichkeit im September 2015 auf die Österreicherin aufmerksam, denn da war Joana als „Playmate des Monats“ in der deutschen Playboy-Ausgabe zu sehen. Mit ihren sexy Bildern sorgte sie für ein

Ein kleines Video vom Shooting für den Playboy könnt ihr übrigens hier auf Vimeo sehen.

Wir konnten mit der Grazerin über ihre Arbeit als DJane sprechen und natürlich auch über ihren etwas überraschenden Auftritt im deutschen Playboy. Wir hoffen, euch ihre humorvolle und lockere Art bestens herüber zu bringen, denn Joana ist eine wahrlich sympatische Frau – die natürlich auch noch optisch ein wahrer Männertraum ist.

djane-playmate-joana-plankl-1

Bild: Facebook/Joana Plankl

Du bist Playmate, Model, DJane. Hättest du dir das vor 10 Jahren träumen lassen?
Nein – nie im Leben! Vor 10 Jahren hatte ich noch ganz andere Pläne.

Wie kam es dazu dass du dich als Model versucht hast?
Als Model habe ich mich mich eigentlich erst so richtig mit dem Playboy Shooting versucht, da ich immer der Annahme war dass ich in dieser Branche eh keine Chancen habe – denn ich bin ja sehr klein. Aber auf Fotos ist das ja auch egal. Wenn mich dann die Leute live sehen bekomme ich oft zu hören „Ich dachte du bist viel größer“ … das stört mich aber nicht mehr.

Im September 2015 warst du das „Playmate des Monats“ im deutschen Playboy. Wie lief das ab? Kam da „klassisch“ der Anruf des Playboy mit „Wir wollen gerne mit dir arbeiten“?
So in etwa war es wirklich ja. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, als ich die Zusage bekommen habe. Da bewerben sich hunderte Mädels pro Tag und ich wurde herausgepickt. Das ist schon eine sehr große Ehre.

djane-playmate-joana-plankl-2

Bild: Facebook/Joana Plankl

Hat sich durch dein Auftritt im Playboy etwas für dich verändert? Und wie hat dein Umfeld reagiert?
Mein Leben hat sich eigentlich nicht wirklich verändert. Ich bin noch immer die „Alte“. Aber natürlich sind die Aufträge mehr geworden und der Bekanntheitsgrad ist auch gestiegen, was es mir gerade in meinem Job als DJane leicht macht. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass sich mein Auftritt im Playboy für mich nicht enorm rentiert hätte.
Mein Umfeld hat sehr positiv reagiert – Negatives würde mir vermutlich sowieso niemand sagen, das traut sich niemand 😛

djane-playmate-joana-plankl-3

Bild: Facebook/Joana Plankl

Du sitzt in einem Cafe und am Tisch gegenüber liest ein Mann den Playboy mit dir drin. Glaubst du er würde dich in Natura erkennen? Und wie wäre deine Reaktion wenn er dich freudig erkennt?
Also ich glaube nicht, dass ein Mann in einem Café so locker flockig mal den Playboy liest bzw sich meine Nacktbilder ansieht. *haha* Aber wenn wir davon ausgehen, dann erkennt er mich sicherlich wieder. Ich glaube allerdings, dass Männer zu schüchtern wären um mich dann auch darauf anzusprechen – und wenn doch, dann plaudern ich ganz nett mit ihm.

Du bist auch eine erfolgreiche DJane, 2012 hast du sogar eine Tour durch Indien gemacht. Worin liegt für dich der reiz als DJane zu arbeiten? Und wie reagieren die männlichen Kollegen, auf eine weibliche DJane?
Der Reiz am Showbiz ist einfach Leute zu begeistern, mitzureißen und glücklich zu stimmen. Das gibt einem so viel positive Energie und ein enormes Glücksgefühl.
Vorurteile gegenüber weiblichen DJ´s ??? OH JA ! Nur zu viele … leider machen es uns die Promi DJanes auch nicht leichter. Aber jeder der mich schon mal gehört hat, weiß, dass ich eine echte DJane durch und durch bin und nicht nur ein nettes Häschen, das ein bisschen so tut als ob. Und ich bekomme immer wieder von männlichen Kollegen Komplimente, die immer wieder überrascht sind, dass so eine „Tussi“ wie ich, wirklich einen geilen Sound hat und ihr Handwerk auch technisch gut macht. Darauf bin ich dann auch immer sehr sehr stolz.

djane-playmate-joana-plankl-4

Bild: Facebook/Joana Plankl

Aktuell waren ja Festivals wie Tomorrowland oder die Nature One. Wäre ein solches Festival für dich als DJane reizvoll? Oder fragen wir anders, was wäre dein größter Traum als DJane?
Wer möchte als DJ nicht mal auf so einer diesen Bühne stehen??? Mein größter Traum als DJane wäre es wohl eine Welttournee durch die angesagtesten Clubs der Welt zu machen. Utopie, aber wer weiß 😉

Mehr Bilder aus dem Leben der hübschen DJane Joana Plankl könnt ihr auch auf dem Instagram Account von Joana Plankl sehen. Natürlich ist die Miss September 2015 auch auf Facebook zu finden. Dort findet ihr auch das ein oder andere sexy Bild von den Fotoshootings.

djane-playmate-joana-plankl-5

Bild: Facebook/Joana Plankl

djane-playmate-joana-plankl-7

Bild: Facebook/Joana Plankl

Thema Männer: Was für ein Typ Mann hat es dir angetan und womit kann Mann dich beeindrucken?
Ein Mann muss gepflegt sein und schöne Hände und Zähne haben. Dann sind mir ausdrucksstarke Augen wichtig und er muss intelligent, humorvoll und ehrlich – bodenständig sein.

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
Freizeit? Ich bin selbst und ständig – da gibt es sowas nicht wirklich. Ich selbst habe 2 Firmen und bin mit meinem Partner auch noch bei zwei Gastronomiebetrieben tätig. Aber mein größtes Hobby ist mein Job – Musik-Lifestyle-Events-Organisation. Ich lebe und liebe meinen Job – Tag und Nacht – und es macht mir irre viel Spaß. Und ab und an gönnt man sich schon einen Kinobesuch, Wellness oder den ein oder anderen Shopping-Trip und um mal Abzuschalten koche ich für mein Leben gerne.

djane-playmate-joana-plankl-6

Bild: Facebook/Joana Plankl

Wo verbringt Frau mehr Zeit in ihrem Leben: Beim Schuhe kaufen oder beim Friseur?
Wie war das? Man kann nie genug Schuhe haben – nur zu wenig Schrank 😀 Ich denke mal, dass ich in dieser Hinsicht schon eine Klischee-Frau bin. Mein Kleidung muss auch immer nach Farben sortiert sein und alles von hell nach dunkel im Schrank hängen. Mode und Beauty ist mir sehr wichtig. Sollte es auch – denn ich bin in der Showbranche und muss natürlich nicht nur den neuesten Musiktrend folgen sondern fast allen.
Wenn man mir aber ne Playstation mit GTA hinstellt, komme ich ganz ganz schnell aus meinem Kleiderschrank heraus und bin mal einige Stunden nicht ansprechbar 😛

djane-playmate-joana-plankl-8

Bild: Facebook/Joana Plankl

Tags: