Isabel Quesada Leyva das Fitnessmodel aus Magdeburg Frauen

Frauen 0
Der Fitnessbereich boomt seit Jahren. Auch die Zahl der Fitnessmodels wächst ständig, unser heutiges "Menify Girl" Isabel Quesada Leyva ist schon seit mehreren Jahren erfolgreich als Fitness und Tattoo-Model unterwegs.

Isabel Quesada Leyva hat nicht nur einen wohlklingenden Namen, sondern auch eine Top-Figur. Denn die 29-Jährige ist Fitnessmodel und hat auch schon an mehreren Wettkämpfen, wie der „Ostdeutschen Meisterschaft Bikini Klasse IFBB“ oder der „Miss Fibo Power Beauty“ teilgenommen.

Mit uns hat die Magdeburgerin über den Sport, ihre Tätigkeit als Fitnessmodel und natürlich auch über die Männerwelt gesprochen. Dabei haben wir eines gelernt, ohne Fleiß und Willen klappt es nicht als Fitnessmodel. Isabel ist aber auch für verrückte Aktionen zu haben, zum Beispiel für ein Date ‚mal eben‘ nach Thailand fliegen, macht eben auch nicht jede Frau. Wer Isabel auf Facebook, Instagram oder Snapchat folgt merkt schnell, dass es sich um eine absolute Frohnatur handelt, die zudem auch noch ziemlich gut aussieht. Ein echter „Eyecatcher“ sind ihre Tattoos auf dem Arm und dem Rücken.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-3

Bild: Sarah Kossmann

Isabel ist 1,68 Meter groß und ungefähr 60 Kilogramm schwer, ein absolut trainierter Körper. Dafür macht die Magdeburgerin aber auch viel, zwar nicht mehr soviel wie zum Beginn ihrer sportlichen Laufbahn, aber immer noch acht Trainingseinheiten pro Woche. Dazu kommt dann natürlich noch eine gesunde Ernährung, also keine Unmengen an Fastfood und Süßigkeiten.

Wer nun auch meint, selbst etwas für seine Figur tun zu wollen, den kann Isabel auch selbst beraten. Die Magdeburgerin ist ausgebildete Fitnesstrainerin – mit Trainerschein und hilft auch beim Thema Ernährung als Ernährungsberaterin weiter.

Man kann dich durchaus als Sport und Fitnessmodel bezeichnen. Hättest du dir das vor 10 Jahren träumen lassen? Und was wolltest du ursprünglich mal arbeiten?
Ich habe schon immer die ganzen trainierten Frau um ihre tollen Körper beneidet und wollte selbst einmal so aussehen. Aber leider hat es an vielen Sachen gemangelt wie zum Beispiel, der Motivation, dem Wissen und vor allem an der eigenen Disziplin – die auch noch heute ab und zu ein schweres Thema ist. Bevor ich in den Fitnessbereich kam, habe ich daher auch ganz normal im Einzelhandel gearbeitet.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-5

Bild: Sarah Kossmann

Was wäre dein absoluter Traum als Fitnessmodel?
Mein derzeitiger Traum (der vielleicht realisierbar ist) wäre ein gemeinsames Training mit Michelle Lewin. Sie ist ein Vorbild für mich und meine absolute Motivation.

Was in ferner Zukunft vielleicht machbar ist, ist mir einen Namen auf amerikanischem Boden zu machen. Das klingt aktuell vielleicht sehr hoch gegriffen, aber warum soll ich mir nur kleine Ziele setzen, wenn man auch von größeren Dingen träumen kann – und dafür würde ich wirklich kämpfen um das zu erreichen. Leider ist gerade die Fitnessbranche sehr hart umkämpft – gerade in Amerika – und ich möchte nicht nur mit meinem Äußeren punkten, sondern auch mit meiner Art und Weise.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-4

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Du hast mehr als 17.000 Fans auf Facebook. Angenommen ein Männermagazin würde auf dich aufmerksam werden und für ein Shooting anfragen. Wäre das für dich reizvoll?
Nein das wäre für mich nicht reizbar. Ich habe vor mehreren Jahren schon einmal eine Anfrage für so ein Shooting gehabt und habe das abgelehnt. Was bringt mir ein Auftritt in einem solchen Magazin, mit meinen 29 Jahren? Ich denke vor 10 Jahren wäre es noch etwas besonderes gewesen und hätte vielleicht einige Türen geöffnet, da wäre das sicher reizvoller gewesen.

Heute ist das ja ein wenig anders, jeden Monat neue Frauen, alles viel schnelllebiger und dann hat man vielleicht auch noch mit den ganzen Vorurteilen zu kämpfen, im Sinne von „ Ach auch so ein blödes Bunny, das sich für Geld nackig macht.“
Schöne und erotische Bilder kann ich auch für mich machen lassen und dann entscheide ich selber ob und welche ich veröffentlichen möchte.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-8

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Wieviel Zeit investierst du pro Woche in Sport? Und bei was musst du deinen „inneren Schweinehund“ besonders überwinden?
Also momentan verbringe ich ehrlich gesagt nicht mehr soviel Zeit mit Sport wie vor ein oder zwei Jahren. Ich gehe derzeit zweimal pro Woche zum Crossfit, drei bis viermal morgens mit meinem Hund Joggen und mache dann noch zweimal pro Woche Krafttraining.

Was mir wirklich sehr schwer fällt ist meine Leidenschaft, oder man könnte schon fast sagen meine Sucht: Eis. 😀 Es gab mal eine Phase, da habe ich mir jeden Tag einen großen Becher Ben&Jerrys rein geknallt – und das bestimmt vier bis fünf Wochen lang. Was ich da an Geld für Eis ausgegeben habe, darf man eigentlich niemand sagen. Inzwischen habe ich das mittlerweile wieder ganz gut im Griff. Ich gönne mir derzeit nur noch alle ein bis zwei Wochen ein leckeres Eis. 😉

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-7

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Wie sehr achtest du auf deine Ernährung? Und was ist dein absolutes Lieblingsessen?
Wie man schon an meiner letzten Antwort sehen kann, gibt es bei mir mal solche und solche Zeiten. Es kommt immer darauf an, worauf hin man arbeitet und ob ich mich wohlfühle. Derzeit habe ich 10 Kilo zu viel drauf – für mein Empfinden als Fitnessmodel – deshalb fange ich derzeit wieder an bewusster zu essen, weniger Süßigkeiten zu essen und auch wieder Kalorien zählen. Mein derzeitiges Lieblingsessen ist dagegen weit ab von dieser Essweise 😀 Denn aktuell ist mein Lieblingsessen eine Waffel von WonderWaffel, mit sämtlichen Toppings. Ich habe mal grob durch gerechnet, die Waffel hat so ca 800-1000 Kalorien, mit meinen Wünschen.

Thema Männer: Auf welchen Typ Mann stehst du? Muss es der durchtrainierte Sportler sein?
Also er sollte schon sportlich sein, ein Faultier als Mann würde mich extrem demotivieren. Natürlich darf er auch ein kleinen Bäuchlein haben, wenn der Charakter dafür top ist. Aber wenn es nur „was zum gucken“ sein soll, wäre ein athletischer Mann natürlich nicht schlecht 😉

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-6

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Womit kann Mann dich beeindrucken?
Man kann mich mit ausgefallenem und spontanen Dingen beeindrucken – am Besten Dinge bei denen man viel lachen kann. Ich mag keine langweiligen Dates, bei denen man einfach Essen oder etwas Trinken geht und sich dann völlig steif gegenüber sitzt.

Was war das verrückteste was du in deinem Leben bisher gemacht hast?
Ok, da kann ich eine kleine Geschichte erzählen. Meine wohl verrückteste Aktion war eine spontane Reise nach Thailand. Das war über Weihnachten und Silvester. Das ganze kam eigentlich via Facebook zustande, da ich zu der Zeit mit einem Mann geschrieben habe, der sich längere Zeit in Thailand aufhielt. Wir wollten uns eigentlich daten, aber bis er wieder noch Deutschland gekommen wäre, hätte es noch Monate gedauert. Da er genau wie ich sehr spontan war, meint er ich solle ihn doch besuchen und wir lernen uns in Thailand kennen. Erstmal musste ich laut lachen, weil es eigentlich total verrückt war. Aber nach kurzem überlegen dachte ich mir „Ey Isabel warum nicht? Langweilige Dates brauchst du nicht und so lernst du auch gleich Thailand mal kennen“.
Meine Familie und Freunde waren darüber allerdings nicht so begeistert und hatten sich schon ein wenig um mich gesorgt.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-2

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Mit welchem Sportler würdest du gerne mal für einen Tag den Körper tauschen? Und was würdest du dann alles ausprobieren?
Haha, also ich denke ich würde einen männlichen Sportler nehmen, da es sicher interessanter wäre.
Ich würde da gerne mal einen Tag Erko Jun sein.

Er ist ein sehr gutaussehender Mann und ich würde erst mal überall mit seinem Körper nach hinfahren – um mal zu schauen wie die Frauen so auf mich reagieren. Ich würde mir da auf jeden Fall einen richtigen Spaß daraus machen, weil ich ja am nächsten Tag wieder die Isabel bin.

fitnessmodel-isabel-quesada-leyva-1

Bild: Isabel Quesada Leyva privat

Wer mehr von der hübschen Isabel Quesada Leyva sehen möchte, der kann auf ihrer Facebook und Instagram Seite einen kleinen EInblick in ihr Leben finden. Dort gibt es dann auch regelmäßig kleine Fitness und Ernährungstipps – und natürlich auch das ein oder andere sexy Foto der Magdeburgerin.

Titelbild: Florian Ostermann Fotografie

Tags: