Die hübsche Janine Patry aus Wien beeindruckt mit ihrer Wandlungsfähigkeit Frauen

Frauen 0
Neue Woche, neues Model auf Menify. Heute haben wir Janine bei uns. Die blonde Wienerin kam eher zufällig vor die Kamera, fand aber im Modeln ein erfüllendes Hobby. Und die Bilder sind nicht nur für Liebhaber der Fotografie ein Hingucker, auch der "gemeine Laie" ist durchaus angetan von den vielseitigen Bildern.

Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist, hat Janine Patry schon einige Shootings hinter sich, von normalen Portrait Shootings bis zu Sexy Dessous Shootings. Mit ein Grund für ihre tollen Bilder ist die Wandlungsfähigkeit der Wienerin, ob schwarze Haare, Piercings, blonde Haare oder braune Haare – Bilder mit Janine werden nicht langweilig.

Ihre Liebe zu Tieren spiegelt sich auch in ihrem Beruf wieder, derzeit macht Janine eine Ausbildung als dipl. Tierpflegerin, nach der Ausbildung möchte Sie Veterinärmedizin studieren. Eigentlich schon fast „berufsbedingt“ ist daher auch ihr Wunsch einmal ein Fotoshooting mit wilden Tieren zu machen.

<a href=

model-janine-patry-4″ width=“620″ height=“413″ /> Fotograf: R. Guba – r.guba.at

Wie und wann kamst du in den Modelbereich?
Mein Model-Dasein habe ich ehrlich gesagt Facebook zu verdanken! Ich wurde im August 2012 per Privatnachricht von einem Hobbyfotografen entdeckt und gefragt, ob ich mich nicht einmal vor seine Linse stellen, und mich als Model versuchen möchte. Für mich war das damals eine sehr gute Idee. Ich sagte ihm zu und wir machten uns einen Termin aus. Nach unserem 2. Shooting meinte er, dass ich mich doch auf der Seite „Model-Kartei.de“ anmelden sollte, um leichter in diese Branche einzusteigen. Das tat ich dann auch, und bekam zu meinem Glück sehr viele Anfragen von verschiedenen Fotografen, und dies änderte sich bis heute nicht. Ich bin mittlerweile schon mitten drin, und nach meinem 100ten Shooting, hörte ich auf zu zählen.

Was gefällt dir besonders am posieren vor der Kamera? Und was sind deine Lieblingsshootings?
Am Posen selbst gefällt mir die Vielfältigkeit, die unbegrenzte Kreativität und auch das Lob der Fotografen. Laut ihnen bin ich mittlerweile schon ein „Posingprofi“, und diesen Ruf verteidige ich so gut es geht. Klar, es ist oft sehr anstrengend, und die stundenlange Körperspannung macht mir oft auch sehr zu schaffen, aber durch die Freude am Modeln wird die Anstrengung auch gleich wieder in den Schatten gestellt.

Fotoshooting Extrem: Wo würdest du gerne mal ein professionelles Shooting machen in der Wüste, Antarktis, Dschungel oder ganz wo anders?
Einer meiner größten Wünsche, was das Modeln betrifft, ist es, einmal ein Shooting mit wilden Tieren zu haben. Seien es Wildkatzen, Meerestiere, oder wilde Tiere aus der Savanne. Ich weiß, es kann sehr gefährlich sein mit Wildtieren zu fotografieren, aber mir geht einfach das Herz auf, wenn ich daran denke, und Erfahrung mit Tieren habe ich viel, da ich auch gerade meine Ausbildung als Tierpflegerin anstrebe. Wo dieses Shooting stattfinden würde, wäre mir absolut gleich, Hauptsache Tiere!

model-janine-patry-2

Fotograf: SebastianToth.at Photography

Was war das verrückteste Erlebnis bei einem Shooting für dich?
Gute Frage, verrückt in dem Sinn fällt mir spontan jetzt nichts ein, meine Shootings verlaufen normalerweise immer normal. Das einzige was etwas in Richtung „verrückt“ ging, war, als ich damals ein Outdoorshooting in einem öffentlichen Park hatte, und plötzlich Menschen herkamen, weil sie uns entdeckt hatten, und alle Fotos mit mir machen wollten. Das war für mich sehr außergewöhnlich, da mir so was noch nie vorher passiert ist, und ich auch gar nicht damit gerechnet hatte.

Würde dich ein Shooting für ein Männermagazin reizen? Und was glaubst du wie dein Umfeld reagieren würde?
Klar, reizen würde es mich schon. Ich weiß, dass es in meinem Umfeld einige Personen gibt, die das sehr toll finden würden (nicht nur die Männer *gg*), und auch einige, die das für nicht so gut heißen würden. Was mich aber sehr freut, und was ich auch sehr wertschätze ist, dass mein Freund bei solchen Dingen immer hinter mir steht, und dass ich mit ihm alles bereden kann, denn die einzigen Menschen, deren Meinungen mir wichtig sind, sind die meiner Familie, und die meines Freundes.

model-janine-patry-5

Fotograf: R. Guba – r.guba.at

Thema Männer: Was macht einen „richtigen“ Mann für dich aus? Was sollte er auf jeden Fall mitbringen?
Nachdem ich einen Freund habe, achte ich nicht auf andere Männer, ich bin ein sehr treuer Mensch, und wenn jemand wissen möchte, auf welchen Typ Mann ich stehe, muss er sich nur meinen ansehen

Womit konnte dein Freund bei dir landen? Wieso ist er für dich der ideale Partner?
verständnisvoll, liebevoll, humorvoll, anständig, wie ein echter Gentleman halt ist. Ich mag seine ruhige, ausgeglichene Art. Und immer wenn ich nicht mehr weiter weiß, findet er einen Weg, um mich wieder zum Lachen zu bringen. Nicht nur seine tolle Art, auch seine Attraktivität hat mich beeindruckt. 1,85 groß, schmale Taille, breite Schultern, und ein wunderhübsches, markantes, männliches Gesicht. Fast unmöglich, sich nicht zu verlieben ;-D

model-janine-patry-3

Fotograf: Adam Jankowski – www.manifattura.at

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht vor der Kamera stehst?
Wenn ich nicht vor der Kamera stehe, gehe ich gerne ins Fitnessstudio, um meinen Körper fit zu halten. Hungern ist für mich keine Option, wie auch, essen ist einfach viel zu toll dafür. Stattdessen mache ich halt regelmäßig Sport, um meine aufgenommenen Kalorien wieder zu verbrennen.
Am Wochenende verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund, Freunden und der Familie.

Zu den weiteren Hobbys von Janine Patry zählt die Musik, seit einem Jahr spielt die Wienerin Klavier und in ihrer Kindheit spielte sie Geige.

Du kommst aus Wien. Welche drei Dinge sollte man deiner Meinung nach als Urlauber in Wien unbedingt machen/anschauen?
Nachdem ich ja von Tieren so begeistert bin, ist der Tiergarten Schönbrunn meiner Meinung nach einfach ein muss! Aber nicht nur der Tiergarten, auch der Schlosspark ist wunderschön anzusehen, und nebenbei auch noch eine wunderbare Shooting Location .
Die Aussicht über Wien vom Donauturm aus ist einfach traumhaft, und auch der Park rundherum ist sehr nett um ein wenig frische Luft zu schnappen, also würde ich diesen Ort auch empfehlen.
Natürlich ist es auch wetterabhängig, im Sommer ist es immer toll sich ein Boot auszuleihen und auf der alten Donau ein wenig herumfahren und entspannen. Im Winter gibt es beim Stephansplatz einen riesigen Eislaufplatz, der sehr schön gestaltet ist, und viel Fläche zum Eislaufen bietet. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten in Wien, da sind einem wirklich keine Grenzen gesetzt.

model-janine-patry

Fotograf: Wolfgang von Drachenstein

Wenn Du in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort leben könntest, wo und wann wäre das? Wer wären Deine Freunde und was würdet ihr machen?
Ich fühle mich in der Zeit in der ich lebe eigentlich sehr wohl, und auch den Ort mag ich sehr gerne. Das einzige, was mich stört ist, dass man sehr stark überwacht wird, und jeder so sehr an seinen Smartphones hängt. Ohne diese Dinger würde es uns viel besser gehen, da bin ich mir sicher.
Wenn ich viel Geld hätte, würde ich vermutlich jeden Monat in ein anderes Land fahren, um mir die Welt anzusehen. Es gibt so viele tolle Orte auf diesem Planeten, die ich mir einmal ansehen möchte. Das ist einer meiner größten Träume.

Wer mehr von der hübschen Wienerin sehen möchte, dem können wir ihr Model-Kartei Profil empfehlen.

Titelbild: Franz Sauer – sirFranzis Photography

Tags: