Haarpflege für Herren – worauf Mann unbedingt achten sollte Spezial

Spezial 0

Es ist in der Regel so, dass sich Frauen mehr Gedanken um ihre Haare machen als Männer. Allerdings sollten Männer ihre Haare keineswegs vernachlässigen. Zum einen können Herren ebenfalls Probleme mit ihrem Haar bekommen. Zum anderen sind Haare bei Männern ein mindestens genauso wichtiges Kriterium für gutes Aussehen. Doch worauf müssen Männer bei der Haarpflege im Spezifischen achten? Das ist eine berechtigte Frage, die wir Ihnen gerne beantworten.

Fettige Haare gehören zu den größten Problemen

Gerade fettige Haare sind etwas, womit viele Männer zu kämpfen haben. Die Ursachen können vielfältiger Natur sein, hängen jedoch oft mit der Genetik oder schlechten Angewohnheiten zusammen. Eine schlechte Angewohnheit wäre beispielsweise, ständig mit den Fingern durch die Haare zu fahren. Glücklicherweise gibt es effektive Lösungen, um das anzugehen. Schließlich ist es so, dass es für jedes Problem die richtige Haarpflege gibt. Bei fettigen Haaren bieten sich vor allem milde Anti-Fett-Shampoos an. Conditioner hingegen sind nicht zu empfehlen oder sollten höchstens in Ausnahmefällen aufgetragen werden.

Nur auf hochwertige Shampoos setzen

Im Bereich Beauty und Co. gibt es viele Produkte und das gilt auch für solche, die sich an Männer richten. Nicht selten führt diese Auswahl dazu, dass wir uns nicht genug Gedanken um unsere Pflegeprodukte machen und uns einfach für irgendein beliebiges Produkt entscheiden, was jedoch nicht zu empfehlen ist. Besser ist es, sich ausschließlich an renommierte Marken zu halten. Eine davon wäre die luxuriöse Haarpflege Marke Kerastase. Ob Aura Botanice für eine natürliche und bewusste Pflege, Elixir Ultime für eine Kur mit ätherischen Ölen oder Nutritive mit nährenden Inhaltsstoffen – es gibt für jeden Zweck das richtige Produkt.

Eine vergleichbare Marke wäre Shiseido aus Japan. Die Marke gibt es bereits seit 1872 und seitdem konnte sie sich auf dem Markt etablieren. Wenn es um Kosmetik geht, wird die Marke sowohl von Frauen als auch Männern geschätzt. Es ist also kaum verwunderlich, dass eine gute Auswahl an Haarpflegeprodukten vorliegt. Ein Beispiel dafür wäre das Hair Energizing Shampoo. Das Shampoo richtet sich an Männer, die mit Haarausfall zu kämpfen haben. Da es sich hierbei um ein weiteres häufiges Problem handelt, ist es wichtig, mit den richtigen Produkten dagegen vorzugehen. Zumal keine Haare schlimmer sind als fettige Haare.

Viele Männer leiden unter Haarausfall

Ab einem Alter von 20 Jahren geht es langsam los und etwa die Hälfte der Männer muss sich darauf einstellen, Haare zu verlieren. Sofern sich die Zahl auf etwa 100 Haare pro Tag beläuft, ist das unbedenklich. Ist die Zahl jedoch höher, ist es besser, rechtzeitig etwas dagegen zu tun. Andernfalls droht im schlimmsten Fall eine Glatze, die gerade im jungen Alter ziemlich frustrierend sein kann. Gründe für Haarausfall gibt es viele und neben den Genen ist beispielsweise Stress ein häufiger Faktor. Männer, die unter Haarausfall leiden, sollten also nicht nur die richtigen Haarpflegeprodukte kaufen, sondern gegebenenfalls auch versuchen, ihren Stresspegel zu reduzieren. Generell sollte erst einmal die Ursache ausfindig gemacht werden, denn nur dann ist es möglich, eine passende Lösung zu finden.