Die 10 besten Filme von Bud Spencer und Terence Hill Top 10

Top 10 0
Zwei Männer - ein Kultstatus: Mit ihren Filmen haben Bud Spencer und Terence Hill eine ganze Generation geprägt. Doch welche Werke sind wirklich die besten des witzigen und gleichzeitig so schlagkräftigen Duos?


Bud Spencer und Terence Hill sind ein echtes Phänomen. Als die beiden das erste Mal gemeinsam vor der Kamera standen, war in keiner Weise absehbar, was aus dem Duo einmal werden würde. Der erste gemeinsame Film Vier für ein Ave Maria enthielt in seiner Ursprungsfassung praktisch keine Comedy, sondern war ein harter Western. Doch zum Glück erkannten die Produzenten schnell die Chemie zwischen den beiden und fanden schon bald die perfekte Formel für Bud Spencer und Terence Hill.

Wer sich alle Meisterwerke von Bud und Terence sichern will, der findet hier eine Sammlung mit 20 Filmen.

[amazon box=“B013SBJUK8″ template=“list“]

Von den vielen Werken der beiden gehören aber diese zehn Filme ohne Zweifel zu den besten:

Das Krokodil und sein Nilpferd

Bud Spencer und Terence Hill sind in Afrika unterwegs. Spencer spielt Tom, den alle nur das Nilpferd nennen. Mit seinem Bus fährt er reiche Großwildjäger durch die Savanne. Da er jedoch Tierliebhaber ist, lädt er die Waffen der Jäger heimlich nur mit Platzpatronen. Sein Bruder Slim hat sich den Schutz der Region ebenfalls auf die Fahne geschrieben. Gemeinsam nehmen es die beiden Brüder schließlich mit dem Spekulanten Mr. Ormond auf, der vor Ort ein Safari-Paradies aufbauen will.

Zwei außer Rand und Band

Eigentlich wollten die von Bud Spencer und Terence Hill gespielten Kleinganoven nur ein Kaufhaus überfallen. Bei der Flucht vor der Polizei landen sie allerdings aus Versehen in einer Polizeiakademie. Plötzlich tragen beide Polizeiuniformen und finden sich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder.

Zwei Asse trumpfen auf

Bud Spencer und Terence Hill verschlägt es auf eine paradiesische Insel. Hier bekommen es die beiden nicht nur mit einem Urwaldstamm zu tun, sondern auch mit Piraten und einem alten japanischen Soldaten. Dabei dreht sich alles um einen Goldschatz, der sich auf der Insel befinden soll.

[amazon box=“B002GOCMS6″ template=“list“]

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Für Bud Spencer und Terence Hill geht zunächst einmal wieder alles schief. Als Piloten sollen sie eigentlich einen Flugzeugabsturz vortäuschen, um die Versicherungssumme zu kassieren. Stattdessen stürzen sie aber über einer Diamantenschürfanlage ab. Diese wird von dem skrupellosen Mr. Ears kontrolliert, der schon bald Bekanntschaft mit den schlagkräftigen Piloten macht.

Vier Fäuste gegen Rio

Als zwei Millionäre aus Angst um ihre Leben zwei Doppelgänger engagieren, geht bald alles drunter und drüber. Nicht nur sorgen die Doppelgänger schnell für Schlagzeilen, sie freunden sich auch bald mit ihrem neuen Leben an. Dumm nur, dass es jemand auf das Leben der Millionäre abgesehen hat.

Zwei sind nicht zu bremsen

Eigentlich sollten Bud Spencer und Terence Hill im Auftrag der Navy die Mafia-Machenschaften im Glücksspiel aufdecken und im Idealfall die Gangster richtig ausnehmen. Das Ganze läuft zunächst wie geplant, doch als die ersten Gelder fließen, treffen die beiden Männer auf eine junge Nonne. Die benötigt dringend Geld, um ihr Waisenhaus zu retten.

[amazon box=“B002N62FRK“ template=“list“]

Zwei bärenstarke Typen

Bud Spencer und Terence Hill laufen sich in einer Bar über den Weg und werden prompt in eine Schlägerei verwickelt. In deren Folge kommt es zu einer Verwechslung, die dafür sorgt, dass die CIA sie nun für Agenten hält. Ihre Aufgabe ist es, die Organisation des mysteriösen K1 zu zerschlagen. Wie immer geschieht dies auf sehr schlagkräftige Art und Weise.

Zwei Missionare

Ursprünglich sollten die beiden Missionare eigentlich die Einheimischen an der Küste von Venezuela bekehren. Allerdings halten sie gar nichts davon, andere Menschen zum Glaube zu zwingen und so versorgen sie die Ureinwohner lieber mit weltlichen Gütern. Ihr Handel wird allerdings bald zu einem Problem, da der Gouverneur von Maracaibo ein Handelsmonopol aufbauen will. Dummerweise hat er die Kampfkraft der beiden Missionare unterschätzt, was sie schon bald rächt.

Vier Fäuste für ein Halleluja

Bud Spencer und Terence Hill spielen zwei ungleiche Brüder, die in der Zeit des Wilden Westens von ihrem Vater dazu ausgebildet werden, als Pferdediebe und Räuber zu arbeiten. Während Spencers Charakter Bambi schon früh das Handwerk lernt, ist sein Bruder Trinity noch unausgebildet. Bambi beginnt damit, Trinity alles beizubringen, nur will dieser so gar nicht eine kriminelle Karriere einschlagen. Als sie es schließlich mit dem Ganoven Parker zu tun bekommen, entdeckt auch Bambi das gute Herz in sich.

[amazon box=“B002N62FRK“ template=“list“]

Zwei wie Pech und Schwefel

Die beiden Rennfahrer Ben und Kid kommen bei einem Rennen gleichzeitig durch das Ziel und müssen sich nun den Gewinn, einen Strandbuggy, teilen. Als die beiden bei einem Wettessen entscheiden wollen, wer den Preis bekommt, treffen sie auf die Schläger eines Gangster-Bosses. Diese zerstören das Gefährt, was dazu führt, dass die beiden Männer schon bald die gesamte kriminelle Organisation aufmischen.

Tags: