Das sind die Mode-Trends für Männer 2020 Mode & Styling

Mode & Styling 0

Männer stehen in ihrer Affinität für Mode den Frauen schon lange in nichts mehr nach. Doch welche Looks sind im Jahr 2020 für Männer wirklich angesagt? Die Fashion Shows in Florenz, New York, Mailand und Paris haben bereits gezeigt, welche Kleider Männer nun spätestens jetzt in ihre Kleiderschränke räumen sollten. Täglich neue Styles für Männer, die im Sommer 2020 ganz oben in der Fashion-Liga mitspielen wollen, finden sich im folgenden Beitrag.

Glänzende Stoffe und Materialien waren bereits im Herbst und Winter des letzten Jahres sehr angesagt. Auch im Jahr 2020 setzt sich dieser Siegeszug fort. Hier kann ganz nach dem persönlichen Geschmack entschieden werden, ob es Seide, Satin oder technische Materialien sein sollen. Zurück ist in diesem Jahr im Übrigen auch glänzender Stoff bei Anzügen, wie es die Designer Emporio Armani und Dior schon eindrucksvoll gezeigt haben. Darüber hinaus sind wahre Klassiker, wie der Blouson und der glänzende „Out-of-Bed“-Style im Fashion-Sommer 2020 vertreten.

Die Hosen werden kurz

Der Trend der kurzen Hosen ist nicht wirklich neu. Doch in diesem Sommer ist vor allem Prada dafür verantwortlich, dass die kurzen Beinkleider für Männer ein wahres Revival erleben. Die Ausführung ist in diesem Jahr dabei besonders knapp bemessen. Die spannendste Länge der Hosen reicht bis kurz über das Knie. Vielleicht nicht unbedingt das beste Outfit für das Büro, in der Freizeit an heißen Tagen aber ganz sicher der absolute Renner.

Hemden mit Revers

Als absolutes Basic-Stück werden die Revershemden wohl niemals aus der Mode kommen. In diesem Sommer erlebt der traditionelle Trend allerdings einen neuen Hype. Besonders in Kombination mit floralen Prints, wie es Fendi und Dolce & Gabbana gezeigt haben, trashigen Farben oder als elegante Hemdjacke aus hochwertigem Leder, werden die Revershemden zu einem echten Fashion-Statement. Passend dazu sind aufregende Schuhe und eine lange Hose.

Es wird durchsichtig

Der Sommer 2020 wird mit Sicherheit so heiß werden, wie die vergangenen – vielleicht sogar noch ein bisschen heißer. Männer können so noch mehr von ihrem Oberkörper zur Schau stellen, am besten durch transparente und durchsichtige Stoffe. Diese fehlen im Jahr 2020 nämlich bei nahezu keinem großen Designer. Besonders cool sind hier die Zipperjacken von Dsquared2 oder Dior, wie auch Polohemden von Emporio Armarni und die Hemden im Oversize-Schnitt von Louis Vuitton und Dolce & Gabbana. Vertreten sind dabei alle denkbaren Stile, von super sportlich bis höchst elegant. Im Office sind die durchsichtigen Fashion-Pieces allerdings in jedem Fall tabu. Für Urlaub, Fashion Weeks, Freizeit oder Festivals eignen sie sich dagegen ganz hervorragend.

Die Normcore Oberteile

Egal, ob klassisch oder super ausgefallen – die Normcore-Shirts gehören im Jahr 2020 fest zur High-Fashion für Männer dazu. So werden aus klassischen Hemden wahre Mode-Statements. Das passende Styling und modische Dekorationen werten den Look noch weiter auf. Besonders beliebt sind puristische Modelle im Oversize-Schnitt oder das Tragen als Teil der Layering-Methode in unterschiedlichen Schichten. Auch ironische Prints machen sich auf den stylischen Hemden sehr gut.

Freiheit für die Arme

Bei dem Thema der Männermode im Jahr 2020 darf ein Trend auf keinen Fall vergessen werden: Armfrei. Nicht nur Tanktops stehen nun ganz hoch im Kurs, sondern auch Pullover ohne Ärmel, ärmellose Zweireiher im Stil der 80er Jahre und sogar klassische Mäntel, bei denen die Ärmel fehlen. Damit wirken diese wie Westen im XXL-Format – ein wirklich super heißer Fashion-Trend!

Tags: