Die hübsche Viktoria Stephanie aus dem Burgenland Frauen

Frauen 0
Unser heutiges MENIFY-Girl kommt aus dem schönen Burgenland in Österreich. Die Instagram-Seite der 23-Jährige Viktoria wurde uns vor wenigen Wochen von einem Leser als Vorschlag eingeschickt. Wir konnten Viktoria auch schnell dafür begeistern und haben so heute unser Interview mit der 23-Jährigen für euch.

Rein optisch macht Viktoria einen wahnsinnig guten Eindruck. Bei einer Größe von 1,68m hat sie Maße von 84-64-88 und braune, lange Haare, also alles was das Männerherz höher schlagen lässt. Allerdings kann Viktoria nicht nur mit ihrem Aussehen punkten. Wer sich etwas mit der 23-Jährigen beschäftigt und auch die ein oder andere Instagram-Story angeschaut hat, merkt schnell, dass sie auch einen guten Humor besitzt.

Auch wenn der Instagram Account von Viktoria Stephanie sehr professionell aussieht, ist das Modeln (und ebenso auch ihre Arbeit als Makeup Artist und Hairstylistin) für sie nur eine nette Nebenbeschäftigung, denn hauptberuflich ist sie Sekretärin. Und mal ehrlich, wer hätte nicht gerne eine so hübsche und kluge Sekretärin?

Du bist ein talentiertes Model, wie/wann kamst du das erste mal vor die Kamera?
Mein erstes professionelles Shooting hatte ich im Alter von 16 Jahren. Da ich schon als Kind sehr gerne vor der Kamera stand, war es eigentlich schon immer ein kleiner Traum von mir Model zu werden. Damals schoss ich immer Fotos von mir selber mit der Kamera meines Vaters, wo ich diverse Posen von Models auf Bildern nachgestellt habe. Haha Irgendwann lud ich diese dann auf Facebook hoch und nach wenigen Wochen hatte ich dann tatsächlich die ersten Anfragen von Fotografen.

Worin liegt für dich der Reiz als Model vor der Kamera zu stehen?
Zwei meiner großen Vorbilder sind die Victoria Secret Angels, Adriana Lima und Sara Sampaio. Als ich damals schon immer Fotos von ihnen sah war ich beeindruckt vom Styling und den extravaganten Outfits von ihnen. Ich versuchte mich immer schon in meiner Schulzeit so zu schminken und kleiden wie die Beiden auf den Bildern. Natürlich kam das in der Schule oder beim Fortgehen im Burgenland eher weniger gut an. Haha

Nach meinen ersten richtigen Shootings, war ich beeindruckt wenn auch nur ansatzweise in die Welt der Beiden eintauchen zu können. Sei es durch das aufwendige Styling oder durch die tollen Outfits in die man gesteckt wird, es war einfach ein großartiges Gefühl. Ich bin schließlich auch nur eine Frau, die sich gerne mit schönen Dingen umgibt und gerne Komplimente dafür erntet und wo sonst kann man all dies vereinen, wenn nicht beim Modeln.

Gibt es ein Shooting an das du dich besonders erinnerst?

Bild: instagram.com/viktoria_stephanie

Ja es gibt so einige Shootings die einem in Erinnerung bleiben. Aber ein Shooting in Kroatien war besonders aufregend.
Wir hatten uns in Kroatien ein Boot gemietet um selber die ganzen Buchten abzufahren. Als wir mitten im Shooting waren und ich irgendwann ins offene Meer blickte, stellte ich erschreckend fest, dass unser Boot verschwunden war. Sofort sprang der Fotograf ins Wasser und kam erst 10 Minuten später mit dem Boot ziemlich erledigt vom Schwimmen wieder um die Ecke gefahren. Im Nachhinein betrachtet war es eigentlich eine ziemlich Gefährliche Situation da wir nicht einmal ein Handy mithatten aber Gott sei dank ist ja nichts passiert.

Und was würdest du gerne mal noch erleben als Model?
Was ich noch als Model erreichen will ist eine ziemlich gute Frage. Wenn ich darüber nachdenke glaube weiß ich das selber nicht so genau.
Ich bin eher ein Mensch der eher weniger darüber nachdenkt was noch passieren wird. Ich lasse lieber alles auf mich zu kommen. Aber ich hoffe, dass ich natürlich noch weit kommen werde und die Leute mich weiterhin interessant finden.

Würde es dich als Model reizen für ein Männermagazin vor der Kamera zu stehen? Oder wäre dir das zu freizgig?
Für mich liegt der Reiz an sinnlichen Fotos daran nur Ansetze des Körpers bzw. die Silhouette erkennen zu können. So bleibt für den Betrachter ein gewisser Reiz erhalten wie denn Tatsächlich der nackte Körper aussehen könnte. Daher wäre für mich eine Ablichtung zum Beispiel im Playboy eher uninteressant.

Neben seriösen Buchungsanfragen bekommst du sicher auch die ein oder andere Mail mit verrückten inhalten. Was war das verrückteste, dass du mal per Mail bekommen hast?
Ja, ich bekomme in der Tat täglich die ein oder andere E-Mail wo man sich teilweise echt am Kopf greift. Sei es ein Heiratsantrag oder ein bezahltes Date in Dubai, da sind partiell sehr kuriose Nachrichten dabei. Aber ich denke die verrückteste Nachricht war jedoch wirklich als die Anfrage kam, ob ich denn meine getragene Unterwäsche verkaufe. haha

Thema Männer: worauf achtest du beim anderen Geschlecht?
Ich achte witzigerweise als aller erstes auf die Hände. So genannte „Würstelfinger“ gehen für mich gar nicht. Ansonsten achte ich im Allgemeinen auf ein gepflegtes Äußeres und auf die Ausstrahlung. Ein selbstbewusstes Auftreten finde ich sehr wichtig!

Du hast einen Freund. Wo habt ihr euch kennengelernt? Und wie steht er zu deinen Model-Aktivitäten?
Eigentlich kannten wir uns schon aus der Schule, richtig kennen gelernt haben wir uns allerdings erst fünf Jahre später auf seiner Geburtstagsfeier wo mich eine damalige Freundin von uns beiden mitgeschleppt hat. Ich kann vom Glück sprechen, dass er mich wirklich bei jedem Vorhaben unterstützt. Das Modeln an sich stört ihn generell nicht, worüber er sich nur des Öfteren Gedanken macht sind die teils sehr sexistischen Kommentare unter den Bildern.

Was sind deine drei größten Marotten?
Eine meiner größten Marotten ist eindeutig meine Angst vor Vögel. Es ist vielleicht eher untypisch aber sei es die kleine Blaumeise oder ein Greifvogel sobald ich das Flügel flattern höre suche ich kreischend das Weite.
Ein weiterer Tick von mir ist es, dass wenn ich etwas anfange ich es am selben Tag zu Ende bringen muss ansonsten verfolgt mich der Gedanke überall mit hin. Das ist für meine Freunde und Familie teilweise echt nervig da ich zum Beispiel beim ausmalen alle solange antreibe bis die ganze Wohnung fertig ist, und sei es um Mitternacht haha
Ein lustiger Tick von mir ist, dass wenn ich mich in den Spiegel schaue zum Beispiel veim Verlassen des Hauses immer automatisch ein Duck Face mache. Mein Freund lacht sich bei dem Anblick immer kaputt.

Bild: Marossi / instagram.com/marossiphotography

Wie man auf deinen Bildern sehen kann hast du eine tadellose Figur. Wieviel Sport machst du und bist auch jemand der besonders auf seine Ernährung achtet? Und was ist dein Lieblingsessen?
Vielen Dank. Ich muss zugeben, dass mir wirklich sehr gut Gene in die Wiege gelegt wurden, dennoch achte ich sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Sport ist für mich von großer Bedeutung und versuche ich 4-5 mal die Woche um zu setzen, ansonsten sehe ich meines Erachtens ohne Sport viel zu dünn und somit ungesund aus. Ich finde einen definierten Körper an mir um einiges attraktiver. Meine Lieblingsspeise ist eindeutig Sushi. Ich könnte jeden Tag asiatisch essen. haha

Angeblich haben Frauen ja einen „Schuh-Tick“. Zählst du auch zu dieser Fraktion?
Ja ich zähle eindeutig zu diesem Typ Frau. Egal ob High Heels zum Ausgehen, Turnschuhe für den Sport oder Hausschuhe für daheim ich habe von allen Schuhen viel zu viele und könnte dennoch immer noch mehr haben. Die meisten Schuhe die ich besitze sind jedoch High Heels, egal wie schmerzhaft Sie teilweise sein können, ich liebe sie trotzdem. Haha

Du kommst ja aus dem Burgenland in Österreich. Welche drei Dinge sind (in deinen Augen) typisch für das Burgenland?
Ich glaube das erste was man mit dem Burgenland in Verbindung bringt ist unser Neusiedlersee. Egal ob beim Surfen, Segeln oder Stand up Paddeln der verlässliche Wind bei uns sorgt eigentlich so gut wie immer für jede Menge Spaß am Wasser! Weiteres denke ich das zwei Highlights im Burgenland eindeutig das Nova Rock, Festival und die Seefestspiele in Mörbisch sind. Ohne zu zögern kann ich außerdem sagen, dass wir Burgenländer ein sehr offenes Volk sind. Bei uns kann jeder mit jedem. Bei guter Musik oder bei einem Gläschen Wein beim Heurigen feiert Alt und jung zusammen. Und wenn der Erste auf den Bänken tanzt, stehen nach paar Minuten alle Leute oben und singen beziehungsweise klatschen mit.

Wer mehr von Viktoria Stephanie sehen möchte, dem können wir nur ihren Instagram Account ans Herz legen. Dort findet ihr immer wieder neue Bilder von Shootings, aber auch in ihrer Instagram-Story gibt es einiges zu sehen.

Was war das verrückteste Erlebnis deiner Kindheit?
Da es in unserer Ortschaft noch viel Wald gibt haben wir uns als Kinder des Öfteren dort aufgehalten. Als wir nach Hause gehen wollten, hatten wir uns aber einmal verirrt. Ich rief meine Mutter übers Telefon an und schilderte ihr alles. Sie meinte, dass sie uns mit dem Auto abholen würde. Nach paar Minuten fahrt hupte sie und fragte ob wir sie hören können. Wir antworteten mit Ja! Wenige Minuten drauf fragte Sie erneut ob wir sie hören können, wir antworteten wieder mit Ja! Dies ging sicher einige Minuten so, bis wir draufkamen, dass wir das Hupen nur durchs Handy hörten. haha
Gott sei Dank hat sie uns aber dann trotzdem noch gefunden.

Thank you Sebastian Windisch :*H&M:lInt. Dipl. Visagistin & Model Viktoria KummerPhoto: Sebastian Windisch Photography

Geplaatst door Modelpage V.S op dinsdag 16 februari 2016

Titelbild: Marossi / instagram.com/marossiphotography

Tags: