Start » Anzeige: Fitness Spezial – Die richtige Ernährung und die kleinen Helfer von Optimum Nutrition

Anzeige: Fitness Spezial – Die richtige Ernährung und die kleinen Helfer von Optimum Nutrition

Die Grundlage für einen guten Muskelaufbau und mehr Fitness ist vor allem Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Ein durchtrainierter Körper kommt nicht von heute auf morgen und beinhaltet auch oftmals Rückschläge. Aber auch die Ernährung macht einen sehr großen Teil eines Fitnessprogrammes aus.

„Du bist, was du isst“ sagt ein Sprichwort. Denn die richtigen Nahrungsmittel können jede Menge Energie liefern, genauso wie die falschen einen träge und müde machen. Denn vor allem die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten Trainings. Mal eben eine Tüte Chips oder eine Tafel Schokolade ist eben nicht drin, wenn man seinen Körper in Form bringen will. Das heißt aber nicht, dass Süßigkeiten komplett Tabu sind, es kommt eben nur auf die Art und Menge an. Aber auch Anbieter wie Optimum Nutrition haben sich auf die Ernährung von Sportlern spezialisiert und bieten einige Nahrungsergänzungsmittel, die es dem Sportler etwas einfacher machen.

Besonders wichtig für ein erfolgreiches Trainingsprogramm ist genug zu trinken. Während des Trainings verliert der menschliche Körper durch Schwitzen jeder Menge Wasser. Sportwissenschaftler empfehlen daher mindestens zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Während der Sporteinheiten sollte zusätzlich noch Wasser getrunken werden, hier raten die Experten dann besonders zu Wasser mit einem hohen Magnesium- und Natriumanteil.

Für die nötigen Kraftreserven im Training sind Kohlehydrate wichtig. Denn Kohlenhydrate sind besonders für die Muskeln extrem wichtig und werden vom Körper während des Trainings effizienter verstoffwechselt als Eiweiße und Fett.

Auch die Wahl der richtigen Uhrzeit für das Essen ist wichtig. Wer eine halbe Stunde vor dem Training eine große Portion Nudeln isst, dem kann es schwer im Magen liegen. Zudem sind Sodbrennen und Seitenstechen dann ein häufiger Trainingsbegleiter. Idealerweise ist die letzte große Mahlzeit zwei bis drei Stunden vor dem Training. Direkt vor dem Training kann ein Apfel oder eine Banane noch als Zwischenmahlzeit sinnvoll sein. Alternativ kommt hier auch ein Pre-Workout Getränk ins Spiel. Zum Beispiel mit dem Gold Standard Pre-Workout erhöht ihr eure Leistungsfähigkeit für das Training. Durch das Koffein im Pre-Workout Getränk ist euer Körper noch leistungsfähiger unter der Trainingsbelastung.

Nachdem Training sollte man keine schweren Mahlzeiten mehr zu sich nehmen. Wichtig ist aber, dass die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden. Leichtverdauliche Mahlzeiten sind ideal für nach dem Sport. Als Paradebeispiel gibt es hier zum Beispiel eine Ofenkartoffel und selbstgemachtem, magerem Kräuterquark. Bekommen die Muskeln nach dem Training keine Kohlehydrate zugeführt, greifen sie auf die Fettreserven des Körpers zurück. Experten nennen das auch den „Nachbrenneffekt“.

Die kleinen Helfer von Gold Standard

Wer sich mit dem Thema Kraftsport und Muskelaufbau beschäftigt, der kennt Gold Standard BCAA und Gold Standard Whey sicher. Denn Gold Standard ist nicht nur einer der bekanntesten Anbieter in Sachen Sporternährung, sondern auch einer der besten. Wer an einem gesunden Muskelaufbau interessiert ist, sollte nämlich bei der Wahl der BCAAs nicht sparen und hier auf Qualität setzen.

Kommen wir zum Whey, in Verbindung mit einer gesunden Ernährung unterstützten Whey Proteine eine Verbesserung der Körperzusammensetzung, hinsichtlich Körperfett- und Magermasseanteil.
Klingt erst einmal nicht lecker, aber inzwischen gibt es unzählige Geschmacksrichtungen die auch wirklich gut schmecken. Unser Favorit ist das Optimum Nutrition Whey Gold mit der Geschmacksrichtung Double Rich Chocolate. Es schmeckt wirklich absolut nach Schokolade.

Nicht nur der Geschmack der Gold Standard ist ausgezeichnet, auch die Löslichkeit von Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard ist wahrscheinlich eine von besten unter uns bekannten Proteinpulvern. Mit Wasser oder Milch lässt es sich sehr leicht auflösen – und das selbst ohne Shaker oder Mixer. Besonders gelobt wird das Whey für seinen guten Geschmack, denn einen künstlichen Beigeschmack wie bei manchen Protein Shakes schmeckt man bei den vielen Geschmacksrichtungen nicht. Mit einem Proteingehalt von 82% liegt das Whey auch im sehr guten Bereich der hochwertigen Proteinpulvern. Natürlich sind diese Helfer kein Selbstläufer, auch hier müsst ihr etwas für euren Körper tun, Whey, BCAA und Pre-Workout helfen euch dabei nur.

Auf Instagram haben wir für euch ein kleines Gewinnspiel, ihr könnt ein Paket mit den Gold Standard Produkten von Optimum Nutrition gewinnen. Einfach dafür auf unserer Facebook Seite vorbeischauen und am Gewinnspiel teilnehmen.

Im nächsten Teil dreht sich dann alles um das ideale Training für Anfänger und Fortgeschrittene.

Post navigation

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damien Walters vs. The AirTrick Mat

Wrestling-Wurf als Revanche-Foul

Super Bowl XLVIII – Die verrückten Fakten rund um den Super Bowl

Gerid Rux – das sexy Fitnessmodel aus Österreich