Julia Prokopy – Wiesn Playmate 2018 und ein echt bayrisches Mädel Frauen

Frauen 0
Der ein oder andere dürfte unserem heutigen MENIFY-Girl schon (unwissenderweise) begegnet sein, denn Julia Prokopy arbeitet als Stewardess bei einer namhaften deutschen Airline. Alternativ kennt ihr Julia aus dem Playboy oder dem Fernsehen.

Die „Miss Nürnberg“ wurde dieses Jahr zur „Miss Oktober 2018“ im deutschen Herrenmagazin mit dem Hasen gekürt. Sie ist somit die (würdige) Nachfolgerin vom Wiesn-Playmate 2017 Patrizia Dinkel. Dabei ist Julia Prokopy auch eine waschechte Bayerin. Genauer gesagt wohnt sie in der Nähe von Erlangen, im kleinen Örtchen Dormitz.

Eher zufällig gelang ihr der Einstieg in die Fernsehlandschaft, als sie sich 2016 aus Spass beim „Bachlor“ beworben hatte. Auf die Bewerbung folgte promt die Einladung zur Sendung. Davor nahm sie schon an verschiedenen Miss-Wahlen statt und stand als Model gerne vor der Kamera. Zuletzt war die Bayerin dann bei „Germany’s Next Topmodel“ zu sehen.
Beruflich ist die hübsche Blondine viel über den Wolken zu finden, wobei bei ihr der Beruf auch eine Leidenschaft ist. So sagte Julia im Interview selbst, „Mein Job fühlt sich oft gar nicht wie Arbeit an, sondern eher so, als ob ich mit Freunden in den Urlaub verreise.“. Wenn die 23-Jährige dann doch mal Urlaub hat bleibt sie am liebsten in der Heimat bei ihrer Familie.

Derzeit ist die hübsche Julia nominiert für die Wahl zum Playmate des Jahres, ihr könnt hier für sie abstimmen. Als Belohnung winken bei einem Sieg des Wiesn Playmate 2018 nochmal ziemlich sexy Bilder.

Wiesn Playmate 2018. Wie fühlt sich dieser Titel an und wie kam es dazu?
Ich hätte niemals gedacht, dass ich es irgendwann mal in den Playboy schaffen werde. Es fühlt sich immer noch wie ein Traum an. Mein bester Freund hatte mich beim Playboy beworben, er bekam dann Antwort aus München und kam dann zu mir und meinte dass sie mich ganz gut finden würden und dann ging alles Step by Step.

In den Playboy kommt bekanntlich nicht jede Frau. Wie hast du es geschafft?
Im Großen und Ganzen habe ich das ganz allein meinen besten Freund zu verdanken, denn ich selbst hätte mich nie getraut beim Playboy zu bewerben.

Wie hat dein Umfeld reagiert, dich nackt im Playboy zu sehen?
Meine Familie hat es relativ gut aufgenommen. Meine Mama stand schon immer bei allem hinter mir und mein Papa, Bruder haben es auch besser aufgenommen als gedacht. Meine Großeltern haben es wiederum nicht so gut aufgenommen, aber ich denke weil es einfach eine andere Generation ist. Insgesamt waren die Reaktionen aber positiv, was mich natürlich ach gefreut hat.

Hast du dir auch ein Exemplar gekauft?
Ich selbst habe mir den Playboy nicht gekauft, da ich glücklicherweise schon im Voraus einige Exemplare vom Playboy zugeschickt bekommen habe. 🙂

Hattest du schon Kontakt mit dem Wiesn Playmate 2017 Patrizia Dinkel?
Patrizia Dinkel habe ich auf der Wiesn kennen gelernt, ein wahnsinnig sympathisches Mädchen. Natürlich hatte ich auch schon im Voraus Kontakt zu ihr. Sie hat mir Tipps gegeben und allgemein mich sehr gut auf die Wiesn vorbereitet, denn ich hatte ja keine Ahnung was mich da alles so erwarten wird.

Als Wiesn Playmate ist der Besuch auf dem Oktoberfest ja Pflicht. Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Ich habe mich am meisten auf die Erfahrung an sich gefreut. Und ich muss wirklich sagen, es war eine wunderschöne Zeit. So viele neue Leute kennen zu lernen, jeden Tag was Neues erleben zu dürfen. Eine unvergessliche Zeit. Das ein oder andere Fahrgeschäft bin ich natürlich auch gefahren. Mein Favorit war die Geisterbahn.

Thema Männer: Was macht für dich einen „echten Mann“ aus?
Ein „echter Mann“ mmh.. ich kann euch sagen was mir bei einem Mann am wichtigsten ist. In erster Linie ist für mich Humor sehr, sehr wichtig. Denn ich lache einfach gerne. Des Weiteren natürlich Treue und Ehrlichkeit.

Kriegst du viele Date-Anfragen via Instagram und Co?
Die ein oder andere Date-Anfrage ist natürlich via Instagram dabei. Jedoch bisher nur diese Standardfragen, „Lust was trinken zu gehen?“ Wirklich kreative waren nicht darunter.
Ich bin in diesbezüglich aber immer sehr vorsichtig und treffe mich mit niemanden aus den Sozialen Medien.

Aktuell bin ich Single. Wenn ein Mann das ändern möchte, muss er auf jeden Fall Humor mitbringen. Das ist das Wichtigste. Ich lache einfach gern! Das Aussehen ist da eher zweitrangig. Ein Mann, der mir gefällt, muss allerdings größer sein als ich.

Das Wiesn Playmate Julia Prokopy liebt die bayrische Landeshauptstadt

Zum Feiern verschlägt es die 23-Jährige dann regelmäßig nach München. Die bayrische Landeshauptstadt fasziniert sie, wie sie in mehreren Interviews gestand. Also wer mal in München feiern geht, hat die Chance dem Playmate mal über den Weg zu laufen. Als Wiesn-Playmate war sie natürlich auch auf dem Oktoberfest zu sehen, immerhin gehören die Wiesn-Playmates ja fast schon im Interieur des größten Volksfest der Welt.

Du arbeitest als Flugbegleiterin. Wurdest du schon mal von Fluggästen um ein Autogramm gebeten?
Ja es kam schon mehrfach vor, dass Fluggäste mich erkannt haben und ein Foto machen wollten, oder nett um ein Autogramm gefragt haben.

Bleiben wir kurz bei deinem Job über den Wolken. Was war das ungewöhnlichste Erlebnis als Flugbegleiterin?
Was das verrückteste oder ungewöhnlichste Erlebnis bisher war, kann ich nicht mal genau sagen. Da man als Flugbegleiterin wirklich jedes Mal was neues, verrücktes erlebt. Aber genau das liebe ich an diesem Job so sehr.

Du hast medial schon einiges mitgemacht. Unter anderem bei der Bachelor und Germanys Next Top Model. Was war für dich das bisher spannendste?
Es war beides eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Jedoch war der Bachelor mit Abstand die schönste Zeit für mich, weil dadurch wahnsinnig tolle Freundschaften entstanden sind. Ob ich nochmals an einem TV-Format mitmachen werde weiß ich aktuell noch nicht. Mein Ziel aktuell ist es natürlich erst mal „Playmate des Jahres“ zu werden.

Wer war der TV-Held deiner Kindheit, mit dem du gerne mal Abenteuer erlebt hättest?
Das war Bibi Blocksberg. Da ich als Kind ein großer Fan von ihr war und immer sein wollte wie sie.

Titelbild: instagram.com/julia_prokopy – Sacha Eyeland/Playboy Deutschland

Tags: